Als Projektverantwortliche über viele Jahre hat unser Team das Know How und die agile Methodik Euer Projekt strukturiert und zielorientiert mit allen Beteiligten erfolgreich zu organisieren und durchzuführen.
Als globaler und unabhängiger Lösungspartner führen wir Eure Projekte zum Ziel.
Zögere nicht, uns zu kontaktieren!
Zusammenführung und Zentralisierung der IT Systeme und Integration über 250 Anwender in die Mutterkonzern. Infrastruktur, virtuelles Arbeiten, Logistik SAP Anbindung, Telefonie, Backup, MDM.
Überführung der Infrastruktur, Server und Daten in ein private Cloud Rechenzentrum. Collaboration und User Verwaltung, Exchange, Teams etc. über MS 365. Backup und HA Konzepte, MDM und Security.
Aufbau Rechenzentrum Hochverfügbar mit Klima, Redundanter USV, Stromkreise, VMware ESX, vCenter, Cluster, vSAN, Fibre Channel SAN NSX, Backup Veeam, Layer 3 und 2 Routing Design, Failover Tests etc.
Ausschreibung und Auswahl einer Callcenter Lösung für Skype on Prem. Integration CC4 All Skype und Teams, Konfiguration der Workflows, Ansagen, Schulung der Customer Service Agenten.
Für ein Pharmaunternehmen wurde im Zuge einer wichtigen klinischen Studie ein spezielles System angeschafft, was als Teilprojekt nach GCP validiert werden musste, parallel zur Systemintegration etc.
Ausschreibung und Auswahl Business Software, Integration Systeme in virtuelle Provider Infrastruktur, Digitalisierung der Rechnungsprozesse, Schulung Mitarbeiter und Automatisierung Banktransfer.
Auswahl und Einführung diverser DMS Systeme. Workflow Design und Überführung in den Routinebetrieb für ERP, Finanz und Dokumentenprozesse wie Vertragsmananagmet, SOP´s, Anträge etc.
Aufgabe die Erstellung eines Servicekatalogs, Anforderung der Serviceabteilung IT, Facility, HR, Finance etc. für die vollständige Digitalisierung der Serviceprozesse nach ITL im ESM.
Aufbau und Design einer modernen Vernetzung und Zusammenarbeit bei einem in Europa verteiltem Kunden mit vielen kleinen Standorten. Erstellung Konzept, Plaung der Umsetzung und Durchführung.
Das Projekt hatte zur Aufgabe die klassische Telefonanlage gegen Skype for Business abzulösen. mittlerweile Skype gegen Teams. In dem Zuge haben wir hohe Investitionen an Endgeräten eingespart.
Um die IT Gouvernance und Wertschöpfung für einen Mandanten deutlich zu erhöhen haben wir das Kerngeschäft konkret definiert und neu ausgerichtet. Ein 5 Jahresplan hat die Umsetzung gestartet.
Aufnahme der Arbeits Prozesse, In/Output und Überführung in neue Systemgestützte digitalisierte Abläufe und Workflows mit hohem automatisierungs grad und digitalen Unterschriften.
Ausschreibung und Suche eines eTMF Cloud Systems für die Verwaltung und Dokumentation von klinischen Studien. Anbindung SSO und Validierung, UAT, Risk Analysis, Traceability Matrix, SOP´s, etc.
Aufnahme und Aufbau eines IT QM System nach GxP. Integration in das vorhandenen Q-System. Erstellung SOP´s, VMP-IT, Risikoanalysen, Qualifizierung - Validierung Prozesse, Maßnahmen, etc.
Schaffung höherer Kundenzufriedenheit und Transparenz im Konzern Sales Bereich, Customer Service und Außendienst durch Redisign der Prozesse und Einführung von Software ESM, Callcenter, Webfrontend etc.
Konzept, Design, Planung und Einführung einer virtuellen Desktop Infrastruktur. Anpassung der IT Prozesse, Definition neuer Schwerpunkte, Roll Out Planung und Durchführung auf mehr als 1500 Clients.
Führung und strategische Reorganisation für den Bereich IT Operations und Applikation Managment. Verbesserung der Ablauf Organisation, Aufstellung neuer Rollen, Aufgaben und Führungskultur etc.
Zeitgemäße und strategische Konzeptentwicklung unter Einbezug von von Managed Servicen, Saas, IaaS und on Prem in einer großen Compare Stratetic Channels für ein Pharma Konzern.